„So etwas hat dieser Ort noch nie erlebt!“, die Dettelbacher sind sprachlos! Bei den 10. Radio Gong Bürgermeisterschaften hat sich die Gemeinde gegen 50 andere Kandidaten durchgesetzt und das Radio Gong Open Air mit Headliner Wincent Weiss gewonnen. Aber nicht nur der stand auf der Bühne, Shootingstar ELI („Change your mind“) feierte seinen ersten Auftritt vor tausenden von Leuten und stimmte die Zuschauer perfekt auf Wincent Weiss und Band ein. Pünktlich zum Sonnenuntergang drehte dann der deutsche Shootingstar mit Band und seinen Hits MUSIK SEIN, FRISCHE LUFT und FEUERWERK auf. Ein Abend, der in den Geschichtsbücher von Dettelbach und den Herzen vieler Gonghörer noch lange bleiben wird.

Foto: Hendrik Holnäck

Bevor das Open Air steigen konnte, gab es noch jede Menge zu tun. Wochenlang dauerten die Vorbereitungen in Zusammenarbeit mit Radio Gong und verschiedenen Behörden, und selbst am Tag vor dem Konzert wurde bis zum Schluss an den Feinheiten geschliffen. Allein 6.000 der insgesamt 10.000 Tickets wurden an die Einwohner der Stadt Dettelbach und deren Ortsteile verschenkt, das hatte sich die „Coolste Gemeinde Mainfrankens“ redlich verdient. Dann konnte es losgehen, das Radio Gong Open Air öffnete seine Tore! Stunde für Stunde füllte sich das Festivalgelände und pünktlich zu der großen Show von Wincent Weiss standen 10.000 Besucher auf dem Platz. Früher war das lediglich eine Rasenfläche mitten im Industriegebiet. Mit Konfetti, fetter Lichtshow und natürlich allen Hits wie „Musik sein“, „Feuerwerk“, „Frische Luft“ und seinem neusten Song „An Wunder glauben“ verzauberte Wincent Weiss alle Besucher und machte diesen Abend unvergesslich!

Alle Bilder und Videos gibt es unter www.radiogong.com/BGM2018

Foto: Hendrik Holnäck

Fotos: Hendrik Holnäck
www.hholnaeck.de
facebook.com/iamoptec
instagram.com/optecent

Foto: Hendrik Holnäck