30 Jahre Radio Gong – Danke für das Jubiläumsjahr 2017

Foto:; Radio Gong Würzburg
Foto: Radio Gong Würzburg

Der Nr. 1 Mottowagen mit den Gongstars

Über 100.000 Menschen feierten beim Faschingszug 2017 in Würzburg, mitten drin Radio Gong mit dem „30 Jahre Radio Gong Truck“! Gemeinsam mit der Spedition Michel hatte Radio Gong einen LKW in eine mobile Bühne für die Gongstars verwandelt und alle waren da: Katy Perry, Cro, Sido, Lady Gaga, David Guetta! Am Ende gab es sogar den Pokal für den besten Mottowagen 2017! Würzburg – HELAU

Foto: Radio Gong Würzburg

Tausende feiern Holzi, Holzi, Holz

Sie hatten hunderte Ster Holz gesammelt, Videos gedreht und ihren Bürgermeister zum Rappen gebracht: Neubrunn wird mit Radio Gong zur 257ers Hochburg! Als Belohnung hatte Radio Gong der Gemeinde das Open Air mit den HipHop-Stars der 257ers geschenkt inkl. Bühne, Band und Promotion. Über 6.000 Leute feierten am Konzerttag und für die Gemeinde blieben am Ende über 12.000 Euro als Gewinn und der Titel „Coolste Gemeinde Mainfrankens 2017“!

Foto: Radio Gong Würzburg

Die FANTAstischeGeburtstagsparty

Sie waren immer da, wenn Radio Gong einen Hit gebraucht hat und deswegen feierte der Radiosender mit ihnen das „30-Jahre-Radio-Gong- Konzert“: Die Fantastischen Vier! Genau an dem Ort also, auf dem das Radioteam mit den Bürgermeisterschaften 2015 mit Glasperlenspiel aus einem stillgelegten Stück Flughafen ein Konzertgelände erschaffen hatte, wurde mit über 8.000 Gonghörern und Smudo, Michi Beck und Co gefeiert.

Foto: Radio Gong Würzburg

Gongstar Katy Perry – Zum Drücken nah

Wenn die Stars nicht nach Würzburg kommen – dann bringt Radio Gong die Würzburger zu den Stars. Statt die Gästelistenplätze zum Secret-Gig von Katy Perry unter den Moderatoren aufzuteilen, verschenkte das Team sie lieber an die Hörer! Und so konnten zwölf Gonghörer in Berlin Katy Perry live erleben und ein ganzes Wochenende feiern!

Foto: Radio Gong Würzburg

Der legendärste Sommerabend 2017

Mit ihrem Hit „Legendary“ ist die Band „Welshly Arms” aus Cleveland nicht nur der meistgespielte Rocktitel 2017 im deutschen Radio, sondern sie spielten spielten bei Rock im Park und Co. Umso schЪner war es, dass sie im Sommer des Radio Gong Jubiläumsjahres Zeit hatten, um um dem erfolgreichen Team persönlich zu gratulieren mit einem legendören Konzert bei Reisers am Stein. Sommer-BBQ vom Sternekoch, Weltstars auf der Bühne mitten in den Weinbergen und eine Sommernacht, die so schnell nicht vergessen wird!

 

Foto: Radio Gong Würzburg

Gong Stadtfestbühne wird zum Starhighlight

Max Giesinger, Lions Head, Die Lochis, Micar, Lotte… es war unbeschreiblich, wie viele Stars der Einladung, auf der Radio Gong Stadtfestbühne zu spielen, nachkamen. Vom New Yorker Iggy mit seiner Band LIONS HEAD, über die Internetstars DIE LOCHIS bis zu Superstar MAX GIESINGER, jedes Konzert war ein Gongmoment der besonderen Art. Und da Radio Gong diesen Moment mit ganz Würzburg teilen wollte, hat Radio Gong die Gage für alle Künstler selbst gezahlt, so dass über 10.000 Menschen das Konzerterlebnis im Herzen der Stadt geschenkt bekamen – das Highlight im Jubiläumsjahr und größtes Geschenk an die Heimat: WÜRZBURG!