Jetzt sind wir „Kwitt“

Seit Ende November 2016 steht für alle User der Sparkassen-Apps „Sparkasse“ und „Sparkasse+“ nicht nur ein neues Design, sondern auch die neue Funktion „Kwitt“ zur Verfügung.

Foto: Sparkasse Mainfranken Würzburg

 

Mit dieser App wird das Senden von kleinen Beträgen an Freunde jetzt sehr viel einfacher. Jeder kennt Situationen wie diese: Man geht mit einem Freund ins Kino und einer übernimmt die Bezahlung. Wie gibt man das Geld nun am einfachsten zurück? Oder wie teilt man am einfachsten mit, dass man noch einen kleinen Betrag bekommt? Für beides bietet „Kwitt“ eine schnelle, unkomplizierte und sichere Lösung.

www.sparkasse.de/kwitt

Wählen Sie einfach Ihren Freund aus der Kontaktliste Ihres Handys aus, entscheiden Sie, ob Sie Geld anfordern oder senden möchten und geben Sie den gewünschten Betrag ein. Das Ganze geht so schnell, wie das Schreiben einer Textnachricht. Bei Bedarf können Sie auch ein Bild oder einige Worte anfügen. Sie müssen sich auch nicht mit langen IBANs herumärgern. Denn alles was Sie benötigen, sind die Handynummern Ihrer Freunde. So ist die Zahlung per „Kwitt“ mindestens so einfach und schnell wie der Austausch von Bargeld und dabei völlig intuitiv und bequem bedienbar.

Besonders komfortabel ist das Senden oder Anfordern von Geld an Kontakte, die bei „Kwitt“ registriert sind. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, „Kwitt“ auch mit unbekannten Kontakten zu nutzen. Dazu senden Sie einen Link zur Kwitt- Webseite per Messenger oder E-Mail an Ihren gewünschten Kontakt. Wenn Sie eine Anforderung eines unbekannten Kontakts annehmen, werden Ihnen vor der Übermittlung der Name und die IBAN des Kontakts angezeigt. Nach der Eingabe werden Ihre Daten direkt an das Kwitt-System übertragen.

Eine Geldforderung kann natürlich jederzeit durch Sie abgelehnt werden, auf Wunsch auch mit einem Kommentar. Gleiches gilt bei der Übermittlung Ihrer Daten. Diese werden nur mit Ihrem Einverständnis weitergeleitet.

Geeignet für „Kwitt“ sind alle Konten, mit denen TAN-frei überwiesen werden kann. Eine TAN wird nur für Einzelbeträge über 30 € oder bei einer Gesamtsumme
von mehr als 100 € pro Tag benötigt. Die Sparkassen-Apps „Sparkasse“ und „Sparkasse+“ mit der Kwitt-Funktion stehen für Android-Handys und iPhones zur Verfügung.

Durch die neue Funktion „Kwitt“ bietet das Mobile Banking mit der Handy-zu-Handy-Überweisung in Zukunft noch mehr Komfort für alle mobilen Sparkassen- Kunden. Denn manchmal sind es gerade die einfachen Dinge, die begeistern!

Alle weiteren Informationen und FAQs finden Sie hier: www.sparkasse.de/kwitt